Archiv 2011

Trümmerprüfung in Winterthur

Am 20.11.2011 fand auf der Zivilschutz-anlage in Winterthur (Schweiz) eine Prüfung der DRK Trümmergruppe des Landes-verbandes Baden-Württemberg statt, an der auch drei Mitglieder unserer Staffel teilnehmen konnten.

Unter den fairen Augen der zwei DRK-Prüferinnen Rosi Strecker und Irmgard Peruzzi ging es in aller Herrgottsfrüh und bei nicht unbedingt frühlingshaften Temperaturen mit dem theoretischen Teil los. Im Anschluss mussten der Gehorsamsteil und die Gerätearbeit absolviert werden, welche ebenfalls alle Teams bestanden haben. In der abschließenden Suche fehlte Gregor Schmid mit seiner Utzi dann leider noch ein letztes Bellen, weswegen es für die beiden zum Schluss knapp nicht zum Bestehen gereicht hat.

Ein extra Dank gebührt den Helfern, die sich bei wirklich eisigen Temperaturen für insgesamt acht Teams als Versteck-personen zur Verfügung gestellt hatten.

Gratulieren dürfen wir unserem neu geprüften Trümmerteam Hagen Singer mit Akin sowie Ute Schneck mit Rondo zur ebenfalls bestandenen Wiederholungs-prüfung.

Prüfung beim ASB RHZ Tuttlingen am 15.10.2011

Am 15. Oktober war es wieder Mal so weit, eines unserer Teams musste zur Prüfung antreten.

Unsere Freunde des ASB Rettungshundezugs Tuttlingen hatten den Tag wie immer super organisiert und sogar die Sonne konnte sich gegen Mittag noch gegen den Hochnebel durchsetzen, so dass alle Teams beste Wetterbedingungen hatten. Die Voraussetzungen waren also gut und so konnten Veri und Mogli als eingespieltes und prüfungserfahrenes Team dann auch erfolgreich ihre Wiederholungsprüfung ablegen.

Somit sind die Beiden jetzt wieder für weitere 18 Monate einsatzbereit.

Herzlichen Glückwunsch!